Fazit zu Titanic

"Titanic" ist großes und bewegendes Kino. Packend und effektreich in Szene gesetzt und toll besetzt. Dieser Film ist ein Muss! Für wirklich jeden. Natürlich ist er an manchen Stellen recht kitschig und vorhersehbar. Aber das ist verzeihbar. Und ehrlich gesagt, wäre es ohne die Liebesgeschichte zwischen Jack und Rose nur halb so schön. Wer allerdings ausschließlich auf Action steht, der sollte sich wenigstens die zweite Hälfte des Films anschauen (den Untergang), denn der ist eine technische Meisterleistung.

Und die beiden Hauptdarsteller vollbringen ebenfalls Höchstleistungen, und spielen ihre Figuren sehr überzeugend. Trotz der Dramatik hat der Film auch (man glaubt es kaum) einige humoristische Höhepunkte.

Alles in allem also ein beeindruckender, trauriger, spannender, lustiger, mitreißender Film.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen